Gutes Zeugnis für die "Wiesionen"
Projektbeirat tagte ein letztes Mal und würdigte alle Teile des Projekts als rundum gelungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die "Wiesionen" haben mehr erreicht, als beim Start vor einem Jahrzehnt erwartet wurde: Städtebauliche und soziale Ziele wurden am Wiesestrand und bei der Rossschwemme erfüllt, die ökologische Aufwertung erfolgte durch innovative Eingriffe im Flusslauf und schließlich wurde bei der Grenze die Durchlässigkeit für Fische verbessert. Über die Erwartungen hinaus gingen Würdigungen in Form von Preisen und wissenschaftlichen Begleitungen. Diese Bilanz zog gestern der Projektbeirat in seiner letzten Sitzung.
Mit der Diskussion des Schlussberichts ging gestern die Arbeitsphase der "Wiesionen" und somit das bislang größte Projekt der Bürgerstiftung Lörrach zu Ende. Sowohl Daniel Rüetschi, der für die externe Dokumentation und somit für den kritischen Blick auf ...