Account/Login

"Haben einiges angepackt"

Robert Bergmann

Von

Sa, 16. März 2019

Steinen

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Christine Ableidinger-Günther über das Gesprächsforum "Steinen im Wandel".

Seit mehr als zwei Jahren ist „S...t schon einiges in Bewegung gebracht.   | Foto: David-Wenk/Gehr
Seit mehr als zwei Jahren ist „Steinen im Wandel“ aktiv. Und hat in dieser Zeit schon einiges in Bewegung gebracht. Foto: David-Wenk/Gehr

STEINEN (BZ). Seit November 2016 gibt es in Steinen die Initiative "Steinen im Wandel". BZ-Redakteur Robert Bergmann hat Christine Ableidinger-Günther, eine der Initiatorinnen, gefragt, wie viel Wandel vor Ort mit der thematisch sehr breit aufgestellten Initiative bislang schon erreicht wurde.

BZ: Es sind jetzt zwei Jahre ins Land gegangen seit dem ersten Treffen von Steinen im Wandel. Auf welcher Grundlage arbeiten Sie?
Ableidinger-Günther: Am Anfang unserer Initiative, im November 2016, gab es eine Bestandsaufnahme und eine "Wunschliste" für Steinen, in die alle Teilnehmer eintragen konnten, was sie sich für Steinen wünschen. Aus dieser sehr langen Liste haben wir Prioritäten erstellt, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel