Häkeln + gut rechnen = Mützenhandel

BZ-BETRIEBSPORTRÄT: Sarah Schimmel und Rafael Weißmüller häkeln Mützen und verkaufen sie als Internetfirma "Schneewolle".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei-Leute-Firma im Nebenberuf: Sarah Schimmel und Rafael Weißmüller.   | Foto: babette Staiger
Zwei-Leute-Firma im Nebenberuf: Sarah Schimmel und Rafael Weißmüller. Foto: babette Staiger

FRIESENHEIM. So manch einer kennt "Schneewolle" vielleicht schon aus dem Internet. Das Unternehmen bringt handgehäkelte Mützen auf den Markt. Was wenige wissen: Dahinter stecken Sarah Schimmel und Rafael Weißmüller aus Schuttern. Die beiden jungen Leute haben sich vor zwei Jahren diese Geschäftsidee in den Kopf gesetzt. Freilich kam die Idee nicht von ungefähr, vielmehr brachten beide entsprechende Voraussetzungen mit.

Sarah Schimmel (24) häkelt einfach gerne – und studiert BWL sowie Europäische Ethnologie. Rafael Weißmüller (25) arbeitete bereits in einem IT-Unternehmen, das selbst ein sogenanntes Start-up war und hat eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel