Neubau nach verheerendem Brand
Häusern bekommt ein Öko-Autohaus
Kurz bevor Michael Neubauer das Autohaus von Klaus Hagist übernehmen wollte, brannte es ab. Jetzt baut es der Händler wieder auf – mit Solaranlage auf dem Dach und Hackschnitzelheizung im Keller.
Mi, 22. Jul 2009, 17:52 Uhr
Häusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Vor gut einem Jahr stand Michael Neubauer vor einem Trümmerhaufen. Nur wenige Tage bevor er das Häuserner Autohaus von seinem Vorgänger Klaus Hagist übernehmen wollte, brannte es ab. Eine defekte Steckdose richtete Schaden in Millionenhöhe an. Aufgeben war für Neubauer keine Option. Mit Unterstützung seines Teams baut er derzeit an der B 500 ein neues Autohaus, Neubauer zufolge ist es das erste ökologische Autohaus Deutschlands.
In zwei Monaten soll das Gebäude bezugsfertig sein und die Mitarbeiter können endlich das provisorische Containerdorf verlassen. Über eine Perspektive freuen sich nicht nur die Angestellten, sondern auch die Gemeinde Häusern. "Wir sind sehr froh, dass Michael Neubauer weitermacht, die mehr als 20 ...