"Hakuna Matata" als Lebensmotto
"Der König der Löwen": Drittklässler der Grundschule Grunern/Wettelbrunn schlüpfen auf der Bühne in neue Rollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Erster Eindruck: Chaos. Im Eingang von Auerbachs Kellertheater herrscht komplettes Durcheinander. Kostüme flattern durch die Gegend, hier liegen halbfertige Masken am Boden, dort wird an einer Kulisse gebastelt, und mittendrin konzentrieren sich ein paar Schauspieler auf ihren Text. Es sind Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse aus der Grundschule Grunern/Wettelbrunn. Eine Woche lang probten sie das Stück "Der König der Löwen" – Höhepunkt des zweijährigen Theaterprojekts an der Schule.
Der einzige Profi in der bunten und lauten Schar ist Eberhard Busch, der Leiter des Staufener Theaterkellers. Er versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen, ruft die Akteure auf die Bühne, spielt Musik ein, sorgt für das richtige Licht, und er dirigiert natürlich ...