Account/Login

Hallengebühren auf dem Prüfstand

Robert Bergmann
  • Fr, 16. Oktober 2020
    Steinen

Seit Langem wird in Steinen über eine neue Satzung zur Nutzung der örtlichen Hallen diskutiert / CDU und SPD haben Vorschläge.

Steinen diskutiert seit zwei Jahren üb...alle –  beteiligt werden sollen.  | Foto: Robert Bergmann
Steinen diskutiert seit zwei Jahren über eine neue Hallengebührenordnung, mit der die Nutzer stärker an den Kosten der teuren Infrastruktur – hier die Wiesentalhalle – beteiligt werden sollen. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Seit mehr als zwei Jahren sind Gemeinderat und Verwaltung dabei, eine neue Hallengebührenordnung für die Gesamtgemeinde auf den Weg zu bringen. Am Ende sollen höhere Erträge aus der Nutzung der diversen Hallen in Steinen und den Teilorten für den Gemeindesäckel resultieren. Neuen Schwung brachte zuletzt die SPD mit einem neuen Antrag in die Diskussion. Am kommenden Dienstag, 20. Oktober, stehen die Hallengebühren erstmals wieder auf der Tagesordnung einer öffentlichen Ratssitzung.

Dann müssen die Gemeinderäte darüber entscheiden, wie sie es mit dem von der SPD Ende September eingebrachten Antrag zum Thema Hallengebühren halten. Im Antrag wird für zahlreiche "Sachverhalte" im Rahmen der neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel