"Halt geben, ohne sich vor dem Nachwuchs zum Affen zu machen"

BZ-INTERVIEW mit dem Erziehungsexperten und Buchautor Jan-Uwe Rogge über die großen Konstanten in der Erziehung und Eltern auf Inlineskates.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Dieses Kind. Es sagt "Nein", es sagt "ich", es sagt ganz einfach nicht Konstruktives. Jan-Uwe Rogge, Erziehungsexperte und Ratgeberpapa der Nation, sprach mit BZ-Mitarbeiter Hagen Schönherr über die Probleme leidgeplagter Eltern. Sein Credo: Verständnis und Halt geben. Jan-Uwe Rogge sprach am Mittwochabend vor 500 Besuchern in der Steinhalle über Thesen aus seinem Buch "Kinder brauchen Grenzen".

BZ: Herr Rogge, Sie haben in den letzten zehn Jahren einen ganzen Haufen an Ratgeberbüchern zur Erziehung geschrieben. Würde den Eltern eines denn nicht reichen?
Jan-Uwe Rogge: Eines? Die Fragen und Probleme, denen sich Eltern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel