Crafting-Trend
Handarbeitsunternehmen Hatnut: Mit Häkeln Geld verdienen
Zwei kultige Freiburger Unternehmungen bieten Angesagtes an: Kappenhäkeln an Nikolaus – für Männer und Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stäbchenhäkeln ist nicht so Eva Fünfgelds Ding. Die Mountainbikerin fühlt sich im Gelände wohler als im Häkelkurs. Und doch lässt sie sich von Sebastian Mertens, dem Meister der Maschen, zeigen, wie aus verhakelten Stäbchen eine coole Kappe wird. Sebastian Mertens ist eher der Leichtathletik verbunden. Als Sportstudent hat er vor fünf Jahren mit vier Freunden die Firma Hatnut – zu deutsch "Hutnuss" – gegründet. Im "Hirsch-Sprung"-Laden testet Inhaberin Eva Fünfgeld, was bald als Workshop hier stattfinden wird: Ein Häkelkurs für Mützen.
"Ich fürchte, meins wird eher nur ein winziger Eierbecher", stöhnt Eva Fünfgeld mit gespielter Verzweiflung. "Du musst halt immer gleichmäßig zunehmen", ermahnt Sebastian Mertens seine Häkelschülerin. Die hat als Kind daheim schon lieber das Kälblefüttern übernommen, als sich am ...