Handballerinnen werden Vizemeisterinnen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MAX-PLANCK-GYMNASIUM

Handballerinnen werden Vizemeisterinnen

Das Handball-Mädchenteam WK II des Max-Planck-Gymnasiums ist in die EgeTrans-Arena nach Bietigheim-Bissingen zum Landesfinale aller Sportarten im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gereist. Personell geschwächt und nur mit einer Auswechselspielerin habe sich das Team wenig Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, teilt die Schule mit. Nach einer bombastischen Eröffnungsshow begann das erste von drei Spielen mit einer Dauer von jeweils zwei Mal zehn Minuten gegen die Meisterinnen des Regierungspräsidiums Tübingen, Waldmössingen. Es wurde mit 12:9 gewonnen, womit sich die Lahrerinnen im Titelkampf befanden. Beim nächsten Spiel gegen die Favoritinnen aus Ostfildern (RP Stuttgart) stand es zur Halbzeit 6:5 und die Hoffnung wuchs weiter. Leider endete diese Partie unglücklich mit 11:12, so die Schule. Das letzte Spiel gegen Bühl vom RP Karlsruhe gewann das Team vom "Max" mit drei Toren Vorsprung und bewies damit abermals seine Klasse. Am Ende wurden die Mädchen Vizemeisterinnen des Landes Baden-Württemberg 2025.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel