Handel zeigt Sorgenfalten

Südbadens Einzelhandel leidet unter der schlechten Konjunktur / Auf den Euro gut vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Handel ist fit für den Euro. So schätzt es zumindest der Einzelhandelsverband Südbaden nach einer Befragung seiner 3000 Mitglieder ein. Zwar gaben 42,1 Prozent der Unternehmen an, noch mitten in den Vorbereitungen zu stecken, weitere 4,3 Prozent wollen sich mit der Umstellung noch Zeit lassen. Doch Präsident Hermann Frese ist gelassen: "Ich sehe keine Probleme."

Sorgen bereitet dem Verband etwas ganz anderes: Bereits im Frühjahr sah der südbadische Handel pessimistisch in die Zukunft. Die Befürchtungen haben sich bestätigt: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel