Hanns Brugger: "Bin tief verletzt"

Erklärung des Ordnungsamtsleiters zu seinem Abgang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Schwere Geschütze fährt der Leiter des Ordnungsamtes, Hanns Brugger, auf. Dass er um Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand gebeten habe, sei ohne seine Zustimmung von Oberbürgermeister Dieter Salomon bekannt gemacht worden. Dabei seien "von mir nicht im Einzelnen genannte Motive unterstellt" worden, heißt es in Bruggers Presseerklärung vom Mittwoch. Die Pressestelle im Rathaus weist die Kritik zurück.

"Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Dienstherr ähnlich verfahren wäre", teilte Hanns Brugger (62) mit. Die Vorgehensweise der Verwaltungsspitze zwinge ihn "leider" dazu, sich zu äußern, "um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel