Harte Jahre für die "Genossen aus Not"

Seit 775 Jahren gibt es Weine vom Zeller Abtsberg / Rückblick auf eine wechselvolle Geschichte / Zwei Tage lang wird gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Historische Fotos aus dem Zeller Abtsb...bsten und Männer beim Reben spritzen.   | Foto: Zeller Abtsberg Winzer
Historische Fotos aus dem Zeller Abtsberg: Frauen beim Herbsten und Männer beim Reben spritzen. Foto: Zeller Abtsberg Winzer

OFFENBURG (suwa). Seit 775 Jahren gibt es Weine vom Zeller Abtsberg, ein historischer Anlass, den die Winzer aus Zell-Weierbach mit ihrer Burgundernacht und dem Burgundertag am 16. und 18. Juni gebührend feiern wollen. An diesen Tagen dreht sich alles um die Weine der Lage "Zeller Abtsberg".

Der Zeller Abtsberg geht zurück auf die Mönche des Klosters Gengenbach. Sie haben Jahrhunderte lang ihre besten Weine auf den steilen Granitverwitterungsböden des Zeller Abtsberg geerntet. Der alte Abtshof im Weierbach zeugt noch heute von dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel