Querschnittslähmung

Harter Schicksalsschlag für Neustädter Familie

Rolf Tanzer, ehemals Hausmeister der Hans-Thoma-Schule und begeisterter Sportler, schwebt ständig in akuter Lebensgefahr. Nun ist er in seine Heimat Neustadt zurückgekehrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rolf Tanzer  | Foto: annemarie zwick
Rolf Tanzer Foto: annemarie zwick
Es schien ein Abschied für immer, doch Rolf Tanzer ist zurück in der Heimat, die er vermisst hat. Wie lange der 67-Jährige mit seiner Familie in Neustadt leben wird, steht indes noch nicht fest. Der querschnittgelähmte ehemalige Hausmeister der Hans-Thoma-Schule hat bereits eine Odyssee hinter sich und Improvisieren ist zur Konstante geworden im Leben der Familie Tanzer.
Der 4. Juni 2011 war der zweite brutale Schicksalstag im Leben von Rolf und Nora Tanzer und ihren Söhnen Sascha und Sami. Am 19. Mai 2003 war der damals elf Jahre alte Sascha bei einem heftigen Gewitter von einem Blitz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel