Hartes Gerangel und barsche Worte
Bei der Behandlung von Fraktions- und Vereinsanträgen zum städtischen Haushalt ging’s in der Gemeinderatssitzung zur Sache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Durchhaltevermögen war gefragt in der Ratssitzung am Dienstag: Die Beratungen über die Anträge der Fraktionen zum Haushalts- und Wirtschaftsplan 2007 waren zäh. Um jeden Cent wurde gerungen, dabei war die Stimmung angespannt, was in den Redebeiträgen mehr als deutlich wurde.
Die Freie-Wähler-Vereinigung (FWV) hatte die umfangreichste Antragsliste. Sie forderte unter anderem Einsparungen im Haushaltsposten "Sächlicher Verwaltungs- und Betriebsaufwand" um 96 000 Euro. So sollte etwa der Etatansatz zur Position "Unterhaltung von Wasserläufen, Wegen, Gemeindestraßen, Grundstücken und Gebäuden" um 57 100 Euro auf 195 000 Euro reduziert werden. Insgesamt, so FWV-Sprecher Peter Haiß, könnten "pauschal 100 000 Euro mit ...