Hartheim lebt von der Substanz

Haushalt verabschiedet / Neuverschuldung stopft Einnahmenausfälle / Besserung der prekären Finanzlage erst für 2006 in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HARTHEIM (trh). Die Krise der öffentlichen Haushalte schlägt in diesem Jahr auch in Hartheim voll durch. Der soeben vom Gemeinderat verabschiedete Haushaltsplan macht deutlich, dass die Gemeinde zurzeit nicht dazu in der Lage ist, ihre laufenden Aufgaben durch entsprechende Einnahmen zu finanzieren.

Trotz eines rigiden Sparkurses und einer Anhebung der Hebesätze für die Grundsteuer und der Hundesteuer sowie einer Erhöhung der Kindergartengebühren kann der Verwaltungshaushalt voraussichtlich nicht ausgeglichen werden. Das Planwerk sieht deshalb eine so genannte Umkehrzuführung vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel