Hausärzte leisten viel an der Corona-Front
Vom Ausbruch der Pandemie bis Ende November wurden im Landkreis knapp 24 000 Menschen auf Covid-19 getestet / Niedergelassene Ärzte machten 17 500 Tests.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie stehen ganz vorne an der Front zwischen Gesundheit und Krankheit und behandeln täglich Tausende von Patienten – die niedergelassenen Ärzte und ihre Teams am Hochrhein. Im Blick der Öffentlichkeit stehen derzeit zwar vor allem die Akut-Einrichtungen, also die Krankenhäuser und Kliniken, die täglich um das Leben von Corona-Patienten kämpfen. Doch vorgelagert sind es die Hausärzte. Sie sind gewissermaßen das erste Bollwerk im Kampf gegen das Virus, auch wenn die Schlagzeilen meist von den Intensivstationen bestimmt werden.
. Im Landkreis Waldshut leisten rund 300 niedergelassene Ärzte ihren Dienst am Patienten. Die Mediziner und ihre Teams sind seit Ausbruch der Pandemie gefordert wie nie zuvor, macht ihr Sprecher Olaf Boettcher deutlich. Der Laufenburger ...