Hausen macht den ersten Schritt
In Bad Krozingen soll die Versorgung mit schnellem Internet über ein gemeindeeigenes Netz jetzt starten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Hausen macht den Anfang. In dem Bad Krozinger Ortsteil jenseits der Autobahn haben sich genügend Hauseigentümer gefunden, so dass die von der Gemeinde anvisierte Versorgung mit schnellem Internet dort in Angriff genommen werden kann. Läuft alles wie geplant, können sich die Hausener ab Sommer 2013 mit Höchstgeschwindigkeit auf der Datenautobahn bewegen. Bis dahin, so hofft man im Rathaus, finden auch die anderen Ortsteile noch mehr Gefallen an den schnellen Glasfaserkabeln.
Kräftig die Werbetrommel gerührt haben Bad Krozingens Kämmerer Christian Thomann, der inzwischen zum Glasfaser-Spezialisten gereifte Bauhofleiter Markus Gutmann und nicht zuletzt Hausens Ortsvorsteher Reinhard Faller. Mit Erfolg: Bislang liegen für gut ein ...