Haushalt ist beschlossen

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Sa, 21. Dezember 2019

Gutach im Breisgau

BZ-Plus Der Gemeinderat Gutach segnet Etatentwurf und -satzung für das Jahr 2020 einstimmig ab.

GUTACH. Der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2020 wurde vom Verwaltungsausschuss (VA) eingehend vorberaten und die Ergebnisse daraus von den VA-Mitgliedern in ihre Fraktionen getragen, so dass in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung vor dem Beschluss kein weiterer Klärungsbedarf mehr bestand. Haushaltsplanentwurf und Haushaltssatzung wurden einstimmig beschlossen.

Dass das so zeitig erfolgen konnte, war vor allem der Verdienst von Rechnungsamtleiterin Anna Schäfer. Im Namen des Gremiums dankte Robert Stiefvater (CDU) ihr "für die tolle Arbeit", die sie in den letzten Wochen mit ihrem Team geleistet habe: "Ich habe noch nicht erlebt, dass wir einen Haushaltsplanentwurf so früh beschließen konnten. Sie haben uns das gesamte Zahlenwerk sehr übersichtlich und aufschlussreich vorgelegt". Schäfer war es ein großes Anliegen, den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung