Bundesregierung

Haushaltsplan: Nicht alle Zusagen werden eingehalten

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat den ersten Haushaltsplan der neuen Regierung fertiggestellt. Allerdings fällt auf, dass die Regierung in der Finanzplanung Zusagen nur teilweise einhält.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Große Koalition plant eine Mütterr...ein gesondertes Geld dafür vorgesehen.  | Foto: Anja Bertsch
Die Große Koalition plant eine Mütterrente – doch im Haushaltsplan für das kommende Jahr ist kein gesondertes Geld dafür vorgesehen. Foto: Anja Bertsch
Das gilt etwa für den Solidaritätszuschlag. Union und SPD hatten während der Koalitionsverhandlungen für das Jahr 2021 eine Entlastung von zehn Milliarden Euro beim Soli in Aussicht gestellt. In diesem Jahr sollten 90 Prozent aller Steuerzahler keinen Soli mehr entrichten. Im Haushaltstableau wird die Entlastung nur noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel