Wechsel

Hausmeister geht nach 20 Jahren an Eichstetter Grundschule in den Ruhestand

Claudia Bachmann-Goronzy

Von Claudia Bachmann-Goronzy

Di, 11. Februar 2020 um 12:00 Uhr

Eichstetten

BZ-Plus Eduardo Paganos Arbeit, so sagt er, besteht überwiegend aus Kommunikation und nicht aus handwerklichen Tätigkeiten. Bald geht der Hausmeister, der die Schule einst selbst besuchte, in den Ruhestand.

Bald wird er zum letzten Mal in Eichstetten die Tür der Grundschule abschließen, denn Hausmeister Eduardo Pagano geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger Lars Rosenberger wird dann seine Schlüssel und Aufgaben übernehmen – er bekommt bereits seit Anfang dieses Jahres viele Einblicke in diese Arbeit.

Der 15. Mai 2000 war der erste Arbeitstag von Eduardo Pagano in der Eichstetter Schule – er erinnert sich noch gut und gerne daran: "Ich wurde hier sehr freundlich aufgenommen", vom damaligen Rektor Eugen Gerber, der ihn bereits als Vater eines Schulkindes gekannt habe und über die Wahl der Gemeinde sehr erfreut gewesen sei. ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ