Havarie bringt die Politik auf Trab

Reaktionen auf den Gefahrgutaustritt im Bahnhof Efringen-Kirchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (alb). Die Havarie an einem in Efringen-Kirchen abgestellten Güterwaggon Anfang der Woche hat regionale Bundes- und Landtagsabgeordnete zu diversen Mitteilungen animiert und eine Kontroverse zwischen dem Bad Bellinger FDP-Bundestagsabgeordneten und dem Weiler Oberbürgermeister Wolfgang Dietz (CDU) ausgelöst. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster, der Konzernbevollmächtigte der Bahn für das Land, Sven Hantel, und Landrätin Marion Dammann haben sich laut Schuster auf seine Initiative hin inzwischen zudem verständigt, das Thema Anfang Januar im regionalen Begleitgremium zu erörtern.

Ausgangspunkt der Aktivitäten war ein schadhaftes Ventil am Waggon eines im Bahnhof Efringen-Kirchen abgestellten Güterzugs. Deshalb trat aus dem Kesselwagen der entzündliche Stoff Methymethacrylat aus. Armin Schuster (CDU) nimmt das zum Anlass in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Hoffmann, Norbert Barthle, Josha Frey

Weitere Artikel