Blitzeinschläge in Schienen

Heftige Gewitter legten Züge und Bahnübergänge am Hochrhein lahm

Auf der Hochrheinstrecke hat es seit Dienstagmorgen große Probleme mit Zugausfällen und Verspätungen gegeben. Ein Bahnübergang in Obersäckingen funktionierte nicht mehr. Züge mussten vor der Querung hupen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schranken beim Bahnübergang beim F...hrer und Autos den Zug bemerkt hatten.  | Foto: Dora Schöls
Die Schranken beim Bahnübergang beim Feuerwehrgerätehaus in Obersäckingen blieben ab Dienstagnachmittag offen. Die Züge hielten an, hupten und fuhren dann langsam weiter, wenn ersichtlich war, dass Fußgänger, Radfahrer und Autos den Zug bemerkt hatten. Foto: Dora Schöls
Zwischen Rheinfelden und Lauchringen kam es am Dienstag in beiden Richtungen zu Zugausfällen und Verspätungen wegen der Folgen des Unwetters in der Nacht. Die Probleme am Bahnübergang beim Feuerwehrhaus Richtung Obersäckingen konnten am Dienstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel