Heiße Luft vom Nachbarhof

Das Kurhaus in Freiamt soll ab dem Frühjahr 2014 mit erneuerbarer Energie versorgt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiamts Bürgermeisterin Hannelore Rei...elieferung ans  Kurhaus unterzeichnet.  | Foto: Pia Grättinger
Freiamts Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench und Energiewirt Harald Reinbold haben einen Vertrag über Wärmelieferung ans Kurhaus unterzeichnet. Foto: Pia Grättinger

FREIAMT. Das Kurhaus in Freiamt mit dem Hallenbad ist seit Jahren, was die kommunalen Gebäude anbelangt, der größte Energieverbraucher in der Gemeinde. Die Verwaltung versucht deshalb, dort Energie zu sparen. Jetzt hat der Gemeinderat beschlossen, die Wärmeversorgung für das Kurhaus auf erneuerbare Energie umzustellen – der Lieferant ist ein Landwirt aus dem Ort.

Die Anlage ist ein Energieschlucker. Trotz neuer Fenster und Isolierungen lag der Heizölverbrauch im Jahr 2012 bei rund 80 000 Litern. Im Jahr 2001 waren es zwar noch 130000 Liter, gestiegene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel