In Laufenburg
Heißer Samba und alte Sagen
Beim grenzüberschreitenden Kulturfest in beiden Laufenburg genießen die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.
So, 8. Sep 2019, 13:09 Uhr
Laufenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Alte Sagen und heißer Samba, zauberhaftes Ballett und farbstarke Bilder, Kunst auf der Brücke, Musik an allen Ecken und lebhafter Markttrubel in den Gassen: Beim grenzüberschreitenden Kulturfest in beiden Laufenburg konnten die Besucher am Samstag zehn Stunden lang bei Traumwetter ein abwechslungsreiches Programm genießen. Anlass war die 15. Kulturnacht, die erstmals gemeinsam mit dem Jurapark-Fest veranstaltet wurde und als ganztägiger Event wahre Besucherströme anlockte.
Bei strahlendem Sonnenschein war enorm viel los in den Gassen, auf der Brücke und in den beteiligten Ateliers und Museen. Hunderte von Schaulustigen bummelten durch die Altstädte zu den mehr als 30 Kulturstationen und gut 50 Marktständen des Jurapark-Marktes, an denen regionale Produkte, Textiles und Handwerkliches angeboten wurden.Auf badischer Seite waren die Mundartlesungen aus dem Sagenbuch "Tannhupper und ...