Schnäppchenjäger auf Pirsch

Sabine Model

Von Sabine Model

Di, 09. April 2019

Heitersheim

Beim 20. Gallenweiler Dorfflohmarkt trotzen die Menschen dem trüben Wetter.

HEITERSHEIM-GALLENWEILER. Frühling war am Sonntag temperaturtechnisch nicht wirklich viel. Dafür aber eine ganze Menge Fest und noch mehr Dorfflohmarkt. Zum 20. Mal kehrten die Gallenweiler das Innere der Häuser nach außen und verkauften alles, was just in dieser Familie nicht mehr gebraucht wurde, dafür bei anderen vielleicht umso willkommener ist. Die Idee dahinter, sinnvoll zu recyceln, kommt an. Flohmarkt-Fans kennen deshalb kein Wetter. Sie sind immer unterwegs und reisen von überall an. Zum siebten Mal fand dieser unter dem Dach eines Frühlingsfestes statt.

Vor vielen Jahren gab es mal den Aufkleber "Kai Sau chennt Gallewiiler". Aber das war gestern. Inzwischen mutiert der kleine, kreative Heitersheimer Stadtteil am Frühlingsfest mit Dorfflohmarkt zur Hochburg des Besonderen. Eingekesselt und vollgestopft mit Autos, Fußgängern und Radfahrern ist kaum ein Hin- und Durchkommen. Egal, was im regionalen Umfeld an Veranstaltungen angesagt sind. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ