HEK verlässt Tarifverband

Sondierungsgespräche mit Gewerkschaft verliefen "offen und intensiv".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beschäftigten der Hochrhein-Eggber... weiter auf ihr Weihnachtsgeld warten.  | Foto: archivfoto: elisabeth willers
Die Beschäftigten der Hochrhein-Eggberg-Klinik müssen weiter auf ihr Weihnachtsgeld warten. Foto: archivfoto: elisabeth willers

BAD SÄCKINGEN. Die Hochrhein-Eggberg-Klinik (HEK) wird zum Jahresende aus dem Kommunalen Arbeitgeberverband austreten. Das teilt die Gewerkschaft Verdi mit. Sie weilte mit drei Vertretern am Montag in Bad Säckingen, um Sondierungsgespräche zu einem möglichen Notlagentarifvertrag aufzunehmen. Geschäftsführer Peter Paul Gardosch von Krosigk hatte die Streichung des Weihnachtsgeldes für die rund 130-köpfige Belegschaft mit einer wirtschaftlichen Notlage des Unternehmens gerechtfertigt.

Auf das Weihnachtsgeld müssen die Beschäftigten auch nach diesem Gespräch weiter warten. "Für die Jahressonderzahlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel