Helfen, wo der Staat nicht kann

IM PORTRÄT: Förderverein Grund- und Hauptschule Prechtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Bei klirrender Kälte standen die zahlreichen Helfer kürzlich wieder auf dem Wochenmarkt und verkauften Kaffee und Kuchen. Denn der Förderverein der Grund- und Hauptschule Prechtal hat noch viel vor. Im Dezember 1997 gegründet, fasst der Verein bereits 80 Mitglieder und sieht seine Aufgabe darin, die Entwicklung der Kinder da zu fördern, wo die staatlichen Aufgaben aufhören.

Konkret bedeutet dies die Organisation kultureller Veranstaltungen, wie zum Beispiel eine Theaterfahrt nach Freiburg im vergangenen Jahr oder die Verpflichtung des Zauberers Sebastian auf den Februar 2002. "Wichtig ist dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel