Helfer begleiten auf dem letzten Weg
Die Hospizgruppe Markgräflerland hat sechs neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diese Arbeit vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Die Hospizgruppe Markgräflerland, die seit acht Jahren mit Sitz in Müllheim besteht, hat in einem Vorbereitungskurs sechs neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Arbeit am Sterbebett vorbereitet. Die Hospizgruppe Markgräflerland hat sich die Aufgabe gestellt, in einem ehrenamtlichen Dienst Sterbende und Schwerstkranke in ihrem letzten Lebensabschnitt zu begleiten sowie Angehörige von Sterbenden in ihrem Abschiednehmen zu stützen.
Dieser ambulante Dienst ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sterbende alleinstehend sind oder Angehörige und Freunde durch ein sich über längere Zeit hinziehendes Sterben Entlastung benötigen.Da Sterben ein extrem persönliches und intimes Geschehen ist, sind sich Hospizhelferinnen und -helfer sehr bewusst, ...