Helfer sammeln 20 Kubikmeter Müll
Mehr als 300 Schüler und Erwachsene packen bei der Endinger Stadtputzete an / Bürgermeister plant künftig alljährliche Aktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das hat sich "gelohnt": Rund 20 Kubikmeter Müll haben die mehr als 300 Frauen, Männer und Schüler an zwei Tagen bei der Stadtputzete rund um Endingen und den Ortsteilen gesammelt – der Müllberg lag am späten Samstagvormittag im Bauhof und viele Helfer schüttelten den Kopf angesichts der Dinge, die sie gefunden hatten. Bürgermeister Tobias Metz dankte allen Beteiligten. Man habe mit der Aktion zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: "Wir haben eine schönere Stadt. Und wir haben etwas für die Umwelt getan."
"Es ist einfach unglaublich, was die Leute so einfach in die Landschaft werfen", sagt eine Helferin und staunt noch immer ob der Dinge, die sie vom Hänger auf den großen Müllberg trägt. In der Tat liegt dort ...