Helfer wollen ihre Arbeit ausweiten
Künftig sollen regelmäßig Veranstaltungen für Flüchtlinge angeboten werden / Zusammenarbeit mit DRK bewährt sich bereits.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Flüchtlingshelferkreis um Werner und Maria Wassmer hat sich gemeinsam mit dem Roten Kreuz Löffingen neue Ziele gesteckt. Für Freitag, 6. Februar laden Helferkreis und DRK alle, die Interesse an der Flüchtlingsarbeit haben, zu einer Kaffeerunde in den Schulungsraum der DRK Rettungswache in Löffingen ein. Da auch Dolmetscher zur Verfügung stehen, besteht für Besucher die Möglichkeit, im Gespräch einige der rund 20 Flüchtlinge, die in Löffingen untergebracht sind, kennenzulernen. Beginn der Zusammenkunft ist um 15 Uhr.
Sollte die Kaffeerunde Anklang finden, soll regelmäßig einmal pro Monat zu einem solchen Treffen, sagte Werner Wassmer gegenüber der Badischen Zeitung. Auch weitere Aktionen zusammen mit ...