Helikopter gegen Kirschessigfliege
Glottertäler Winzer ziehen Bilanz: geringere Ernte als noch 2013 / Kampf gegen Schädling, der unversehrte Trauben befällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Mit einem Jahresumsatz von 1,8 Millionen Euro blieb die Winzergenossenschaft (WG) Glottertal im Geschäftsjahr 2013/2014 um rund neun Prozent unter ihrem Vorjahresergebnis. Dennoch wurde an die Winzer ein höheres Traubengeld bezahlt. Die Gründe dafür wurden am Dienstagabend den Mitgliedern der WG und deren Tochter, der Weinbau- und Vertriebsgenossenschaft bei der Jahreshauptversammlung vorgelegt.
"Wir haben einen großen Kunden verloren, die TUI-Flotte Mein Schiff, die jetzt nur noch sehr preiswerten Wein in Fässern einkauft – da können wir mit unseren Preisen nicht mithalten", verdeutlichte Vorstandsvorsitzender Udo Opel. Auch die ...