Frühes Angebot
Hellbergschule Lörrach beginnt in 5. Klasse mit Berufsorientierung
Es beginnt mit einem musisch-kulturellen Angebot: Schüler der Lörracher Hellbergschule können sich schon in der fünften Klasse orientieren, was sie später machen wollen.
Clara Heße
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Die Hellbergschule in Brombach beginnt schon direkt nach dem Abschluss der Grundschule damit, Schülern ganz langsam Berufe nahezubringen. Die Programme und Projekte dauern vier Jahre lang, sodass sie zum Zeitpunkt des frühstmöglichen Schulabschlusses komplett sind. Stefan Pfeffer koordiniert diese Berufsorientierung, die die Schule bei ihrem Tag der offenen Tür vorgestellt hat.
Die meisten Erwachsenen erinnern sich nur vage an die Berufsberatung in der Schule. Ein, zwei Praktika, vielleicht ein Besuch beim Arbeitsamt in der neunten Klasse. Heute wird vielerorts mehr Wert auf die Berufsvorbereitung gelegt. Auch die Hellbergschule hat sich für ...