OB-Wahl Rheinfelden
Helmut Moser: „Lasst uns die Gräben wieder zuschütten“
Freude und Niedergeschlagenheit bei den Partys von Wahlsieger Klaus Eberhardt und der unterlegenen Kandidaten Cornelia Rösner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ger/hann/mtp). Während die Stimmung bei der Party des designierten Oberbürgermeisters Klaus Eberhardt (SPD) in der "City Lounge" im Laufe des Sonntagabends immer besser wurde, gab es im "Danner" einige hundert Meter weiter lange Gesichter. Dort traf sich der Unterstützerkreis der unterlegenen Cornelia Rösner und viele Kommunalpolitiker der CDU, die sich für die parteilose Kandidatin ausgesprochen hatte.
Es gab allen Grund zur Freude bei den Anhängern Eberhardts und dem Wahlsieger. Die Sektgläser klirrten ununterbrochen, überall wurde angestoßen: "Auf den neuen Oberbürgermeister von Rheinfelden." In ausgelassener Atmosphäre feierte Eberhardt mit seiner ...