Hemdglunki-Umzug entstand 1650 in Konstanz

Uli Merkle berichtete beim "Krone"-Frühschoppen in Tegernau über die Entstehung der Fasnachtsbräuche / "Vor der Fastenzeit nochmal die Sau rausgelassen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TEGERNAU (ros). Mancher fragt sich vielleicht, warum die Fasnacht heuer so früh startet. Diese Frage und vieles andere mehr rund um die Geschichte der Fasnacht im Allgemeinen und im Wiesental im Besonderen beantwortete Uli Merkle in seinem interessanten Vortrag in der "Krone" in Tegernau.

Mit Uli Merkle aus Zell im Wiesental hatte man einen ausgewiesenen Fasnachtskenner eingeladen, der ein Buch über die Zeller Fasnacht ("So sin mir") geschrieben hat. "Fasnacht war ein Aufbegehren gegen die Kirche vor der Fastenzeit", erläuterte Merkle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel