Herde nimmt Hirten in die Pflicht

In einem Brief an Erzbischof Zollitsch mahnen katholische Christen aus Bad Krozingen und Hartheim Veränderungen in der Kirche an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Normalerweise geben in der Katholische...et sich die Herde vernehmlich zu Wort.  | Foto: Dapd
Normalerweise geben in der Katholischen Kirche die Hirten die Richtung vor – nun aber meldet sich die Herde vernehmlich zu Wort. Foto: Dapd

BAD KROZINGEN/HARTHEIM. "Wir wollen nicht vor die Hunde gehen." Die Sorge der katholischen Christen in Bad Krozingen und Hartheim um die Zukunft ihrer Kirche ist groß. Auf der einen Seite eine Gesellschaft, die augenscheinlich immer weniger von Kirche und Glauben wissen will, auf der anderen Seite eine Kirchenleitung, die sich schwer tut mit Reformen, die vielleicht mehr Glaubwürdigkeit brächten. In einem Herdenbrief haben die Katholiken in Bad Krozingen und Hartheim nun den Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch zum Handeln aufgefordert.

Die katholische Kirche hat sich über viele Jahrhunderte als eine Institution mit relativ strengen Hierarchien entwickelt. Die Hirten gaben den Weg vor, die Herde folgte in der Regel ohne großen Widerspruch. Dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel