Hermann Kaspar zum Ehrenbürger der Stadt Kenzingen ernannt

Ilona Hüge

Von Ilona Hüge

Mo, 27. Juli 2015

Kenzingen

Im Rahmen einer Feierstunde im Bürgersaal wurde Hermann Kaspar zum Ehrenbürger der Stadt Kenzingen ernannt.

KENZINGEN. Die Stadt Kenzingen hat einen neuen Ehrenbürger: Hermann Kaspar, ehemaliger Stadtrat und Bürgermeisterstellvertreter, wurde am Freitag für sein großes Engagement in der Kommunalpolitik und für die Förderung von Jugend und Sport ausgezeichnet. Die Ehrenbürgerschaft wurde ihm im Rahmen einer würdigen Feier vor 130 geladenen Gästen und mit Musik von "Brass Five" im Bürgersaal des Rathauses verliehen. Bürgermeister Matthias Guderjan würdigte Kaspars Einsatz für die Gesellschaft.

Der neue Ehrenbürger der Stadt ist ein Mann mit vielen Verdiensten: "Ich wüsste keinen Kenzinger, dem die Ehrenbürgerschaft eher zukäme", sagte Bürgermeister Matthias Guderjan. Der Gemeinderat hatte auf Antrag der CDU-Fraktion die höchste Ehrung der Stadt für Hermann Kaspar beschlossen.
Hermann Kaspar war 34 Jahre ununterbrochen im Gemeinderat der Stadt. 20 Jahre übernahm er Aufgaben als erster Bürgermeister-Stellvertreter, fünf Jahre war er zweiter Bürgermeisterstellvertreter. Er saß 30 Jahre im Technischen Ausschuss und war Mitglied im Gemeindeverwaltungsverband, und er ist ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung