Porträt

Hermann Unger ist mit 99 Jahren der älteste Schopfheimer

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Sa, 08. Mai 2021 um 17:04 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Hermann Unger feierte vor wenigen Tagen seinen 99. Geburtstag. Der frühere Stadtbaumeister ist der älteste Schopfheimer Bürger. "Ich habe ein normales Leben geführt", erklärt er sein hohes Alter.

Den wenigsten Menschen ist es vergönnt, 99, wenn nicht gar 100 Jahre bei einigermaßen guter Gesundheit und klarem Verstand zu werden. Hermann Unger gehört zu den Glücklichen. Er wurde am 26. April 1922 in Zauchtel an der Oder geboren und feierte vor wenigen Tagen seinen 99. Geburtstag. "Ich bin jetzt der älteste Bürger Schopfheims", sagt der ehemalige Stadtbaumeister der Markgrafenstadt.
Unger hat seinen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung