Herrischried ehrt regelmäßige Blutspender
Eine Blutspende kann bis zu drei Menschenleben retten. Die Gemeinde Herrischried und das Deutsche Rote Kreuz dankten nun fleißigen Blutspendern.
So, 13. Jul 2025, 20:00 Uhr
Herrischried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

In einer feierlichen Runde hat die Gemeinde Herrischried gemeinsam mit der DRK-Blutspendegruppe Bürgerinnen und Bürger, die durch ihre regelmäßigen Blutspenden einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, geehrt. Bürgermeister Christian Dröse überreichte die Urkunden und Anstecknadeln des DKR sowie eine kleine Anerkennung der Gemeinde. Er betonte laut einer Mitteilung: "Blutspenden ist ein stiller, aber umso wichtigerer Dienst an der Gemeinschaft – jede Spende kann Leben retten."
Für zehn Blutspenden wurden Alexandra Eckert, Ralf Wassmer und Thomas Steiner ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielten Reinhard Maier und Josef Stoll, die bereits 75 Blutspenden geleistet haben – ein eindrucksvolles Zeichen langjähriger Solidarität und Hilfsbereitschaft.
Ein herzliches Dankeschön sprach Dröse auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der DRK-Blutspendegruppe Herrischried aus. Ohne ihr kontinuierliches Engagement wären die Blutspendeaktionen die zweimal jährlich in Herrischried stattfinden, nicht denkbar. Werner Siebold, Leiter der Blutspendegruppe, schloss sich diesem Dank ausdrücklich an. Für das leibliche Wohl sorgte die Mensa der Gemeinschaftsschule Hotzenwald, die mit einem Vesper zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.
Als zusätzliches Zeichen der Wertschätzung erhielten alle Geehrten von der DRK-Blutspendegruppe Herrischried ein Duschtuch überreicht – ein kleines, aber herzliches Dankeschön für großes Engagement. Die Gemeinde Herrischried hofft, dass auch in Zukunft viele dem Beispiel der Blutspender folgen. Denn: Mit einer einzigen Blutspende können bis zu drei Menschenleben gerettet werden.