Herrliche Aussichten und viele blaue Beeren
BZ-FERIENSPASS: Mit Naturschutzwart Udo Bornkessel ging es für 30 Teilnehmer zum Belchen hinauf / Wissenswertes rund um den Schönauer Hausberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/BELCHEN. Der Belchengipfel machte seinem Ruf als schönstem Aussichtsberg des Schwarzwalds alle Ehre: Den 30 Teilnehmern an der geführten Wanderung im Rahmen der BZ-Card-Ferienspaß-Aktion boten sich am Freitagnachmittag wahrhaftig spektakuläre Aussichten. Wie Spielzeugdörfer lagen etwa Neuenweg oder die Belchenhöfe unter ihnen ausgebreitet, nicht weit davon entfernt der Hochblauen. Was sich da im Rundumpanorama den Betrachtern darbot, erläuterte auf der fast dreistündigen Wanderung fachkundig Naturparkführer Udo Bornkessel.
Schon die Fahrt mit der hübschen gelben Seilbahn hinauf zum Gasthaus Belchen, dem höchstgelegenen Gasthaus Deutschlands, war ein Erlebnis. Von dort aus führte der Weg erst einmal steil bergan. Der schmale Pfad passierte ...