Lange wurde diskutiert, dann lehnte der Rat den Etat 2020 ab: Heuweilers Gremium will seine Investitionen auf den Prüfstand stellen und mehr sparen. Neue Beratungen sind für Januar geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Heuweiler fehlen das Geld für geplante Investitionen. Dien Einnahmen ließen sich erhöhen, wenn die Gemeinde die Grundsteuer und die Bestattungsgebühren erhöhen würde, sagte Bürgermeister Raphael Walz. Foto: Jens Büttner (dpa)
Nach langen Diskussionen über den Entwurf des Haushaltsplans im Gemeinderat Heuweiler wurde auch der korrigierte Etat nicht verabschiedet. Die Räte forderten, dass angesichts der Finanzlage alles auf den Prüfstand kommt. Nun soll im Januar nochmals beraten werden, damit im ...