Hexenzunft ist gegründet

Hubmatten-Hexe: zehn Erwachsene, einige Jugendliche und ein Riddl-Schdägge erste Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Zunft mit dem Geburtshelfer B...Ritt, Timo Schauer und Dieter Schauer   | Foto: hans spengler
Die neue Zunft mit dem Geburtshelfer Bürgermeister Alexander Schröder (2. von links): von links Maike Schauer, Marion Schauer, Eugen Jäger, Knut Mahlendorf, Adrian Ritt, Timo Schauer und Dieter Schauer Foto: hans spengler

MEISSENHEIM. Vor einigen Wochen sind in Meißenheim insbesondere junge Fastnachter zusammen gekommen um auszuloten, was bei der Gründung einer Fasentzunft beachtet werden muss (die BZ berichtete). Jetzt machten sie ernst: Die Zunft der Hubmatten-Hexe ist als Verein gegründet.

Als fachkundigen Vereinsgründer hatten sie Bürgermeister Alexander Schröder mitgebracht, der sich als ehemaliger Rechtsanwalt im Vereinsrecht gut auskennt. Schröder war von Anfang an von der Idee einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel