Internetzugang

Hier klemmt es beim DSL-Ausbau in Südbaden

Emmendingen, Kleines Wiesental und Ibach mit Dachsberg: In Südbaden klaffen noch immer Lücken im DSL-Netz. Viele Menschen sind nicht nur privat von schnellem Internet abgeschnitten. Auch Geschäftsleute haben Nachteile.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo es beim Ausbau der DSL-Netze in Süd...och auf den eigenen DSL-Router warten.  | Foto: dpa
Wo es beim Ausbau der DSL-Netze in Südbaden nicht voran geht, muss man noch auf den eigenen DSL-Router warten. Foto: dpa
"Schnelles Internet muss man heute im gleichen Atemzug als infrastrukturelles Grundbedürfnis mit Straßen und Kanalisation nennen", sagt Helmut Kaiser. Er ist Bürgermeister der beiden Schwarzwaldgemeinden Ibach und Dachsberg. Dort liegen noch keine schnell ausgebauten Glasfaserkabel im Boden mit denen sich die riesigen Mengen modernen Internet-Datenverkehrs bewältigen lassen. Aber nicht nur dort fühlen sich Menschen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel