Hier spielen die Meister von morgen
Im Sommersemester finden an der Musikhochschule wieder viele hochklassige Konzerte statt – für wenig Geld oder kostenlos .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der amerikanische Videokünstler Nam June Paik, die Lahrer Bratschistin Tabea Zimmermann oder der legendäre Sänger Fritz Wunderlich – sie alle waren dort. Auch andere Musikerpersönlichkeiten haben an der Hochschule für Musik in Freiburg studiert oder gelehrt. 540 Studierende und 195 Lehrende sind derzeit an der Musikhochschule. Und zu hören und zu sehen sind sie jährlich in rund 400 Konzerten und Auftritten, die nicht den Vergleich mit anderen Freiburger Veranstaltungen scheuen müssen.
"So ein Konzert mit Studierenden ist oft tausendmal interessanter, als eines mit einem routinierten Orchester", findet Harald Korth, der selbst Geige spielt. Der 67-jährige Arzt aus München kommt regelmäßig zu Veranstaltungen an der ...