Hier werden Aggressionen abgebaut

Sport als pädagogisches Mittel: Der Müllheimer Mitternachtssport geht in die fünfte Saison / Auch für einheimische Jugendliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Was im Frühjahr 1999 als Versuchsballon losgelassen wurde, fliegt auch im Jahre 2003 weiterhin durch die Müllheimer Sportszene: Mitternachtssport, ein Co-Projekt vom Caritasverband Breisgau Hochschwarzwald, der Mobilen Jugendarbeit Müllheim und dem SV Alemannia, das sich zur Aufgabe gesetzt hat, jugendlichen Migranten eine Freizeitalternative zu geben. Dass auch einheimische Jugendliche willkommen sind, steht dabei außer Frage.

Im Mai 1999 fand die erste Mitternachtsveranstaltung statt, damals noch exklusiv für jugendliche Spätaussiedler, die sich am Wochenende am Wohnheim in Müllheim tummelten. Der Termin am späten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel