Fahrzeuge

Hightech aus Oppenau für die Bundeswehr: Leopard-Anhänger für mehr als 100 Millionen Euro

BZ-Plus Die Bundeswehr setzt auf Technik aus der Ortenau: Bei Doll Fahrzeugbau in Oppenau hat sie 249 Anhänger geordert, mit denen schwere Leopard-Panzer transportiert werden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Acht Achsen, geländegängig und  in bis...e wie Leopard-2-Panzer transportieren.  | Foto: Hubert Röderer
1/3
Acht Achsen, geländegängig und in bis zu 75 Zentimeter tiefen Wasser einsetzbar: Die Sattelanhänger von Doll in Oppenau sind in allen Klimazonen getestet und können schwere Kettenfahrzeuge wie Leopard-2-Panzer transportieren. Foto: Hubert Röderer
Großer Bahnhof bei der Doll Fahrzeugbau GmbH: Zahlreiche Soldaten, auch Generale, waren am Donnerstag zugegen, als das mittelständische Unternehmen den letzten von 31 nagelneuen Sattelanhängern aus dem "Los 1" an die Bundeswehr übergeben hat. Damit können schwere Kettenfahrzeuge und Waffensysteme transportiert werden. Gleichzeitig wurde das erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel