Hightech für die Müllsortierung

Müllverwertung ist eine expandierende Branche: Investition in moderne Anlagen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (dan). Dass Müll immer mehr ein Wirtschaftsgut wird, dessen Bearbeitung den Einsatz modernster Technik rechtfertigt, zeigt sich am Beispiel des Gelben Sackes: die Firma AVG Abfallverwertung, die den Verpackungsmüll aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, dem Kreis Emmendingen und aus Teilen der Kreise Lörrach und Schwarzwald-Baar sowie aus der Stadt Singen sortiert und vermarktet, hat in ihre Anlage 2,2 Millionen Mark in Hightechmaschinen investiert. Gestern wurde die Anlage in Betrieb genommen.

Mit solchen Investitionen wollen die Müllverwerter ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern. Denn die Müllverwertung ist nach wie vor eine expandierende Branche und die Konkurrenz ist groß. Der Kunststoffmarkt, sagt AVG-Betriebsleiter Klaus Neumann, stehe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel