Hilfe in Pflege und Alltag

Die Sozialstation Tuniberg pflegte 137 Männer und Frauen / Nachbarschaftshilfe wächst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TUNIBERG. Die Kranken- und Altenpflegerinnen der 1995 gegründeten Kirchlichen Sozialstation Tuniberg leisten einen erheblichen Beitrag dazu, dass pflegebedürftige Menschen daheim leben können. Im Jahr 2008 haben die Mitarbeiterinnen und Pflegedienstleiter Michael Geißer in den vier Freiburger Stadtteilen Munzingen, Tiengen, Opfingen und Waltershofen 137 Frauen und Männer versorgt, informierte Geschäftsführerin Theresa Krötz bei der Mitgliederversammlung in Waltershofen.

Bei der Hälfte der betreuten Menschen waren die Pflegefachkräfte länger als ein Jahr ins Haus gekommen. Der weitaus überwiegende Teil der Patienten war zwischen 70 und 90 Jahre alt, nur 13 Frauen und Männer waren jünger als 50. Die Einsatzzahlen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel