Hilfe in schwieriger Lage
Zwei junge Peruanerinnen aus Belén/Huaraz bedanken sich für die Unterstützung aus Seelbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Ob Spenden wirklich ankommen, erfährt man selten. Zwei junge Besucherinnen aus Peru, die zurzeit zu Gast bei der Familie Fehrenbach in Seelbach sind, zeigen augenfällig, was Hilfe bewirken kann. Sie kommen aus der Partnergemeinde Belén/Huaraz und haben den Kindercomedor besucht, den der Perukreis unterstützt. Beim Neujahrsempfang der katholischen Pfarrgemeinde bedankten sie sich mit herzlichen Worten für die Unterstützung aus Deutschland, die ihnen auf ihrem schwierigen Lebensweg half.
Seit Beginn der Partnerschaft vor 18 Jahren unterstützt der Perukreis den Kindercomedor in Bélen. Menschen aus der Pfarrgemeinde ermöglichen das mit ihrer Spende. Die Unterstützung beschränkt sich aber nicht auf das ...