Hilfe muss eingefordert werden

Alleinerziehende kämpfen häufig um Unterstützung und sind dringend auf Kinderbetreuungsmöglichkeiten angewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Alleinerziehenden fehlt permanent Zeit: für die Kinder, den Haushalt, die Arbeit, sich selbst. Nach Zahlen des Landesfamilienrats Baden-Württemberg lebt in rund einem Sechstel aller Familien nur ein Elternteil bei den Kindern – in 88 Prozent sind es die Mütter. Wie schwierig es für sie ist, ihren Alltag zu bewältigen, hängt vor allem mit der Kinderbetreuungssituation zusammen. Und die stellt sich im Landkreis ganz unterschiedlich dar.

Als vor einem Jahr klar war, dass sich ihre Ehe nicht mehr retten ließ, fiel Inga L.* in ein Loch. Doch sie hat, alleine schon wegen der drei Kinder, alles dafür getan, um da wieder rauszukommen. Trotz aller Schwierigkeiten bekommt sie ihren Alltag als Alleinerziehende inzwischen gut auf die Reihe. "Mein Motto ist: Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel