Hilfe vom Bürger für den Bürger

In den ersten zwei Monaten hatten die First Responder Laufenburg schon 23 Einsätze / Ein zusätzliches Glied der Rettungskette.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG (old). Seit dem 1. Juli dieses Jahres sind die First Responder Laufenburg offiziell im Gemeindegebiet von Murg und im Laufenburger Stadtgebiet im Einsatz. 27 ehrenamtliche Helfer gehören dem Team inzwischen an. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Notsituationen schnell zu helfen. Wie wichtig solche Ersthelfer tagtäglich sind, zeigt die Bilanz: 23 Einsätze haben die First Responder in nur zwei Monaten seit dem Start absolviert.

"Wir rücken immer dann aus, wenn zugleich ein Notarzt benötigt wird", relativiert Alexandra Rago, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der First ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Rago, Winfried Buresch

Weitere Artikel